Schützenfest 2017

Am Fronleichnamwochenende wurde in Overbeck wieder Schützenfest gefeiert:

Donnerstag, den 15. Juni 2017 sind wir um 15.00 Uhr auf dem Festplatz an der Tecklenburger Straße 38 auf dem Hof "Wibbeler" angetreten um Mitglieder für ihre langjährige Treue zu ehren und Schützen der Schießgruppe für Ihre hervorragenden Leistungen auszuzeichnen.

20170615 152737

Um 18.00 Uhr fand dann das "Bierkisten stapeln waagerecht" statt. Fünf Mannschaften haben hieran teilgenommen: Landjugend 1, Landjugend 2, Hermann Löns, After Work und der Elferrat Ladbergen. Sieger des Wettbewerbs sind die Landjugend 1 vor After Work und dem Elferrat Ladbergen.

20170615 202955

Am Samstag, den 17.06.2017 wurde Jürgen Gehling zur neuen Majestät proklammiert. Uwe Fiegenbaum gab nicht ganz freiwillig seine Kette ab. Nachdem Jürgen Gehling ein 30 Liter Fass Bier und eine Flasche Roten und Klaren springen ließ blieb Uwe Fiegenbaum nichts anderes übrig der neuen Majestät die Kette zu überreichen. Ihm zur Seite steht seine Lebensgefährtin Sabrina Bülow und den Hofstaat vervollständigen Verena Decker und Daniel Kockwelp sowie Jacqueline Buddemeier und Sebastian Müller. Jugendschützenkönigin ist Merissa Wibbeler. Ihre Hofdamen sind Merle Steinacker und Emma Holtkamp. Am Abend spielte DJ Andre zum Tanz auf.

Fest 2017

Am Sonntag, den 18.06.2017 traten wir bei schönem Wetter um 14.00 Uhr auf dem Festplatz an, um die neue Majestät nebst Gefolge auszuholen. Danach wurde am Ehrenmal unter der Leitung von Pfarrer Ingo Göldner und der musikalischen Begleitung des "Posaunenchores Ladbergen" der Verstorbenen der Overbecker Bauschaft gedacht. Die Overbecker Schützendamen hatten für die zahlreichen Gäste im Zelt eine Cafeteria aufgebaut. Der "Musikverein Ladbergen" untermalte diese mit einem Platzkonzert. Ramona Haase zauberte so manchem Kind mit bunten Farben und Glitzer eine tolle Maske auf sein Gesicht. Einen Sprung in die Hüpfburg wagten nicht nur die Kleinsten. Angehörige der Nachbarvereine aus Hölter, Wester und Settel gratulierten den neuen Majestäten. Das Fest fand seinen Abschluss mit DJ Andre.