Schützenfest 2016

In Ladbergen regiert seit dem Wochenende Uwe Fiegenbaum. Ihm zur Seite steht seine Frau Birgit Fiegenbaum. Den Hofstaat ergänzen Heike und Frank Peters sowie Dagmar und Eckhard Becker.

Jugendschützenkönigin ist Nina Kohnhorst. Ihr zur Seite stehen Birte Saatjohann und Jule Peters.

Schützenkönig 2016 mit Hofstaat

Bevor am Samstag der neue Schützenkönig proklammiert wurde, haben sich 6 Gruppen dem Bierkisten stapeln waagerecht gestellt. Mit dabei waren After Work, die Landjugend, SV Hölter, SV Overbeck, Hermann Löns und Lohesch. Nach hartem Stapeln holte die Landjugend den ersten Platz vor After Work und dem Schützenverein Hölter.

Bierkastenstapeln Teilnehmer 2016

Nach der Proklamation eröffnete die Majestät den Festball. Die Gruppe „music for fun“ spielte dazu.

Am Sonntag traten die Schützen schon früh an, um die ihre Majestät Uwe Fiegenbaum mit Königin Birgit Fiegenbaum mit Hofstaat und Kinderschützenkönigin Nina Kohnhorst auszuholen. Im Anschluss versammelten sich die Schützen und Ihre Gäste zur traditionellen Totenehrung am Ehrenmal, wo sie einen Kranz niederlegten. Musikalisch wurde sie begleitet von dem Posaunenchor und die Andacht hielt Pfarrer Göldner. Auf dem Festplatz angekommen erwarteten die Gäste den Verein bei Kaffee und Kuchen. Beim abschließenden Festball legte DJ Andre auf und sorgte für ausgelassene Stimmung beim sonnigen Overbecker Schützenfest.

Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft: Erwin Aufderhaar, Wilhelm Aufderhaar und Adolf Buddemeier
Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft: Friedhelm Buddemeier und Heinz Ehmann
Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft: Berthold Bäumer, Manfred Decker, Kurt Futschek, Reinhard Kemper, Jens Kuck, Annette Rahmeier, Friedhelm Reimann, Maik Steinacker, Monika Untiet-Reimann

Ehrungen 2016