Ladberger Weihnachtsdorf

Am 2. Adventswochenende findet wie jedes Jahr das "Ladberger Weihnachtsdorf" statt und natürlich beteiligt sich auch der Schützenverein Overbeck an diesem traditionellen Event.

Sowohl Samstag als auch Sonntag erwarten wir Euch jeweils ab 14 Uhr.

Wer Lust auf ein Stück selbstgebackenen Kuchen oder eine Tasse Kaffe oder Tee hat ist im Drosselcafé bei Buddemeiers herzlich Willkommen. Hier kann es sich jeder in heimeliger Athmosphäre gut gehen lassen.

Direkt vor dem Eingang stehen unsere Vereinsmitglieder und backen für Euch leckere Reibekuchen dazu gibt es an unserem Stand Glühwein oder einen legenderen Drosselcocktail - in Ladbergen schon ein "MUSS"!

WIr freuen uns auf Euch!

Volkstrauertag 2019

Am Volkstrauertag - 17.11.2019 - trifft sich der Verein zum gemeinsamen Kirchgang in Uniform. Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr in der evangelischen Kirche zu Ladbergen.

Nachmittags treffen wir uns um 14:30 Uhr am Overbecker Denkmal zur Kranzniederlegung - in zivil. Danach lassen wir den Tag im Vereinslokal "Waldsee" gemütlich am Kaminfeuer mit selbstgebackenen Eiserkuchen und Weggen ausklingen.

Winterwanderung und Grünkohlessen

Am 20.01.2019 um 15:30 Uhr trifft sich der Verein beim amtierenden Overbecker Schützenkönig Jens Kuck zu einer gemeinsamen Winterwanderung. Anschliessend stärken wir uns beim Grünkohlessen bei der Gaststätte "Up de Birke" (ab 18 Uhr).

Die Anmeldung zum Grünkohlessen nimmt Heike Decker entgegen. Für die Wanderung ist keine Anmeldung nötig.

Neuer 1. Vorsitzender

Auf der Jahreshauptversammlung am 25.01.2019 gab Klaus Buddemeier seinen Posten als 1. Vorsitzenden, aus beruflichen Gründen, ab. Er habe den Schützenverein Ladbergen-Overbeck e. V. in den letzten Jahren gerne geleitet, so Klaus Buddemeier. Aber seine berufliche Zukunft gäbe es nicht mehr her so einen Posten zu bekleiden. Auch würde er den Schützenverein weiter mit seiner Hilfe unterstützen.

Die Versammlung wählte Heinz Kemper zum neuen 1. Vorsitzenden.

20190125205832 img 0558