Gemeindepokalschießen 2013

Bei der Rückrunde des Gemeindepokalschießens am 14. September konnte der Schützenverein Hölter erneut den Gemeindepokal sichern. Nach der Hinrunde im Schießstand in der Rottsporthalle im Frühjahr war für die Schießgruppen aus Wester, Overbeck und Hölter noch alles offen.

Die Ergebnisse der Rückrunde waren indes eindeutig: Der Schützenverein Hölter belegt mit 918 Rinden den ersten Platz, gefolgt vom Schützenverein Overbeck mit 910 Ringen und dem Schützenverein Wester mit 897 Ringen.
Im Einzelwettbewerb mussten sich die Schützen aus Hölter geschlagen geben: Sieger wurde Daniel Kockwelp (SV Overbeck/188 Ringe) vor Jürgen Hillmann (SV Wester/187 Ringe – 10 x 10 Ringe) und Vanessa Kreimeier (SV Hölter/187 Ringe – 9 x 10 Ringe). Für die Overbecker griffen neben Daniel Kockwelp noch Sigrid Kipp, Birgit Aufderhaar, Walter Gravemeier und Udo Aufderhaar zum Gewehr.

Bürgermeister Udo Decker-König übergab den im Jahr 2012 neugestifteten Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge an den Schützenverein Hölter. Auch die drei besten Einzelschützen erhielten jeweils eine Trophäe. Zusätzlich überreichte der Vorsitzende des Schützenvereins Hölter, Herward Schröer, Glückwünsche und Medaillen des Heimatschützenbundes Tecklenburger Land. Der Abend klang in gemütlicher Runde im Schießstand Hölter aus.

gemeindepokal2013

Der Bürgermeister mit der Siegermannschaft und den drei besten Einzelschützen:
v.l.: Udo Decker-König, Uwe Haverkamp, Jürgen Hillmann, Marita Schröer,
Daniel Kockwelp, Guido Wierzejewski, Torsten Kreimeier und Vanessa Kreimeier