2021 Corona

Hallo Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Wie ihr aus unserem Rundschreiben wisst, möchten wir am 20. August 2021 unsere Jahreshauptversammlung abhalten. Diese findet um 19.30 Uhr bei "Up de Birke" (Schenk) statt.

Am 11. September 2021 möchten wir ein Herbstfest um 18.00 Uhr auf dem Hof von Familie Heinz Kemper, Hiärkenweg 8, 49549 Ladbergen veranstalten.

Beide Veranstaltungen finden unter Einhaltung der 3-G-Regelungen statt.

Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung

Schützenverein in der Corona Pandemie

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

die Corona-Pandemie hat unser soziales Leben doch ganz schön durcheinandergewirbelt. Viele Veranstaltungen durften nicht stattfinden. Konzerte, Festivals, Theaterbesuche, Musicals, Freitzeit- und Tierparks, Schwimmbäder, Fitnessstudios und auch unsere Schützenfeste, die wir so gerne feiern würden, mussten abgesagt werden um die Geschwindigkeit der Ausbreitung der Pandemie zu verlangsamen.Dann wurde die Inzidenzzahl so hoch, dass wir auch noch zu einer Ausgangssperre verdonnert wurden. Mit sowas hatte keiner am Anfang der Pandemie gerechnet.

Nach ca. zwei Jahren versuchen wir nun mehr oder weniger mit dem Corona-Virus zu leben. Wir halten uns an die verschiedensten Corona-Regelungen, die uns von der Bundesregierung vorgegeben werden, damit wir alle gut durch diese Pandemie kommen. Das die Gesunden bitte gesund bleiben und die Kranken wieder schnell gesund werden.

Nachdem wir nun einen Impfstoff haben und es schon sehr viele Durchgeimpfte gibt, hoffen wir, dass die Fallzahlen und Inzidenzen nicht mehr so hoch ansteigen werden wie im letzten Jahr.

Kleinere Veranstaltungen und auch Versammlungen dürfen nun wieder abgehalten werden, allerdings nur unter der 3-G-Regelung (Geimpfte - Genesene - Getestete). Bitte guckt unter der Rubrik Termine nach.

Wir wünschen euch alles Gute und bleibt oder werdet gesund.

Euer Vorstand im August 2021