Neues Luftgewehr für die Jugendabteilung

In den letzten Monaten konnte die Jugendschießgruppe unseres Vereins einen starken Anstieg an neuen Mitgliedern verzeichnen. Die Jugendlichen trainieren mit Luftgewehren auf dem Schießstand in der Rott-Sporthalle.

Schieß- und Jugendwart Udo Aufderhaar verfügt dafür über zwei Luftgewehre, von denen eines auch schon bessere Tage gesehen hat.

Da schon seit Jahren die Förderung von Kunst, Kultur und Sport in der Region fest mit dem Namen Sparkasse verbunden ist, überraschte nun Christian Tophoff, Leiter der hiesigen Filiale der Kreissparkasse Steinfurt, die Jugendlichen auf dem Schießstand. Für den von der Sparkasse gespendeten Betrag von 500 Euro hatte Jugendwart Aufderhaar ein neues Luftgewehr erworben. Dieses konnte er den erfreuten Jugendlichen nun im Beisein von Christian Tophoff präsentieren.

jugendschiegruppe 2008 2

Über das neue Luftgewehr freuen sich (v.l.): Christian Tophoff, Sarah Schäpermeier, Luka Möller, Lennard Kemper, Tim Oeljeklaus, Martin Lahme, Daniel Kockwelp, Robin Haarlammert, Melanie Aufderhaar, Udo Aufderhaar